Automatisierte Beschaffungsprozesse sicher aus der Cloud

Automatisierte Beschaffungsprozesse sicher aus der Cloud

13. Juni 2017 | Presse

Wirtschaftliche Effizienz wird heutzutage häufig über die richtige Business Applikation erreicht.

Das gilt vor allem auch für den Bereich Beschaffung. Bei der Digitalisierung von Einkaufsprozessen besteht jedoch noch erheblicher Nachholbedarf, wie erst kürzlich eine Umfrage von Onventis in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ergab. Befragt wurden 240 Unternehmen zu ihrer strategischen Planung sowie Investitionen in Einkauf und Beschaffung.
Fazit: Die Digitalisierungswünsche sind zwar groß, an der Umsetzung mangelt es jedoch noch an vielen Ecken.

„Digitalisierung und Cloud sind untrennbar miteinander verbunden – wenn sich Geschäftsmodelle und Prozesse wandeln, müssen sich auch Software und IT-Prozesse wandeln“, ist Frank Schmidt, Geschäftsführer bei Onventis in Stuttgart, überzeugt. Bis vor nicht allzu langer Zeit seien gerade im Mittelstand die neuen Technologien noch mit einer gewissen Skepsis betrachtet worden.

*Downloaden Sie den ganzen Beitrag hier.

Verwandte Beiträge