Aus dem Archiv: Informationen zu Onventis

Presse Archiv

Onventis in der All about Sourcing gefeatured

Mobiles E-Procurement: Smart, Fast & Compliant Die Onventis Mobile App wurde entwickelt, um operative Beschaffungsprozesse ortsunabhängig ganzheitlich abzubilden.

Die neue Dimension des mobilen Einkaufs

Die neue Version von Onventis Mobile punktet mit einem innovativen User Interface und zahlreichen Features zur Automatisierung von Einkaufsprozessen.

Onventis als Sponsor beim PM Camp Stuttgart

Bereits seit 2013 findet jährlich ein PM Camp in Stuttgart statt. Onventis ist schon zum zweiten Mal als Sponsor mit dabei.

Onventis setzt Wachstumskurs fort

Die Onventis GmbH schließt das Geschäftsjahr 2018 mit einem neuen Rekordergebnis ab.

Onventis expandiert am Standort Düsseldorf: Ausbau des Vertriebsteams

Das Onventis Cloud Procurement Network wächst auch am Standort Düsseldorf und setzt damit seine Expansion fort.
Seit Anfang des Jahres verstärken zwei neue Vertriebsexperten die Präsenz im Bürogebiet Seestern.

Onventis Cloud Procurement Network

Das ganzheitliche Onventis Produktportfolio für die strategische und operative Beschaffung sorgt für einen durchgängig elektronischen Einkauf.

Auf ins digitale Zeitalter!

frischli führt mit dem elektronischen Katalog-Bestellsystem Onventis Buyer eine Art ”Firmen-Amazon“ ein. Onventis Buyer ist bereits in vielen Unternehmen erfolgreich eingeführt worden, so auch in den Molkereiunternehmen Hochland und Uelzena.

Digitalisierung im B2B-Einkauf heißt Netzwerken über die Cloud

Ohne Vernetzung keine Zukunft, ohne Kollaborationsplattformen keine Vernetzung.

Procurement-Prozesse in der Cloud

Cloud-Lösungen schaffen die Basis für eine gemeinsame Collaboration und Kommunikation von Einkauf und Lieferanten in einer einheitlichen Plattform.

Beschaffungsnetzwerke als Game-Changer

Wie stark digitalisiert und vernetzt sind Geschäftsprozesse im Einkauf heute? Welche Marktchancen bieten digitale Beschaffungsnetzwerke?

13. BME European Procurement Excellence Summit im Rückblick: Onventis vernetzt sich in Berlin

Das Onventis Cloud Procurement Network war am 26. Juni erstmals auf der (EPE) des Bundesverbandes für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) im Taschenbergpalais in Dresden vertreten.

Onventis-User-Experience verbessert

Onventis hat die 10. Version seiner E-Procurement-Lösung unter dem Namen „Onventis Xperience Release“ veröffentlicht.

9. BME-eLÖSUNGSTAGE 2018: Onventis präsentiert das Cloud Procurement Network

Die 9. BME-eLÖSUNGSTAGE in Düsseldorf gingen Mitte März mit einer Rekordbeteiligung von 1.300 Teilnehmern zu Ende.

Digitalisierung senkt Prozesskosten

Die Beschaffung aktuell berichtet über Onventis: Der digitale Wandel verändert Einkauf und Beschaffung gravierend und trägt nachhaltig zu einer Kostensenkung bei. Wer sich konsequent selbst digitalisiert, kann deutliche Effizienzsteigerungen erzielen.

Das Plattformzeitalter hält Einzug im Einkauf

Onventis wird in der BIP gefeatured: Offen, neutral und nicht kuratiert – welcher Einkäufer würde sich nicht eine Plattform wünschen, die sich frei, eigendynamisch und agil weiterentwickelt.

52. BME-Symposium Einkauf & Logistik: Onventis vernetzt sich in Berlin

Unter dem Motto „Mehrwert: Globale Netzwerke“ fand das 52. BME-Symposium Einkauf und Logistik vom 8. bis 10. November in Berlin statt.

Beschaffung in Netzwerken

Globale Netzwerke werden die Zukunft bestimmen. Ohne Vernetzung keine Zukunft, ohne Kollaborations-Plattformen keine Vernetzung.

Keine Angst vorm Cloud Procurement

Die Digitalisierung der Einkaufsprozesse ist technisch möglich und für alle Beteiligten in der Lieferkette von Vorteil.

Technologien im Handel

Transaktionskosten über die gesamte Wertschöpfungskette senken.

Klare Sache Cloud – E-Procurement

Moderne E-Procurement-Lösungen aus der Cloud schaffen neue Möglichkeiten, die für Unternehmen mitunter wettbewerbsentscheidend sein können.

Automatisierte Beschaffungsprozesse sicher aus der Cloud

Wirtschaftliche Effizienz wird heutzutage häufig über die richtige Business Applikation erreicht.

Automatisierte Beschaffungsprozesse sicher aus der Cloud

Wirtschaftliche Effizienz wird heutzutage häufig über die richtige Business Applikation erreicht.

Onventis im Handelsjournal | Ausgabe 04/05.17

Die Digitalisierung im Einkauf schreitet in vielen Unternehmen mit Trippelschritten voran, so das Ergebnis einer Umfrage von Onventis und dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik.

E-Procurement: Bei Digitalisierung im Einkauf besteht noch deutlicher Nachholbedarf

Die Digitalisierungswünsche zwar groß – an der Umsetzung jedoch mangelt es noch vielerorts. Das sind Ergebnisse der Umfrage „Trendgeflüster 2016/17“.

Erstes BME-Gütesiegel für TradeCore von Onventis

Cloud-Lösung als erste „Supplier Relationship Management“-Plattform ganzheitlich zertifiziert.

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für eProcurement-Spezialisten

Dank zahlreicher Neukunden, strategischer Partnerschaften und Bestandskundenerweiterungen kann Onventis auf ein sehr erfolgreiches und positives Geschäftsjahr 2014 zurückblicken.