Onventis Xchange 2017 – Connecting Buyer & Supplier

17. – 18. Oktober 2017 | Manufaktur B26 | Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart

Das exklusive Event für Onventis Kunden rund um den B2B-Einkauf. Spannende Best Practice Insights aus Unternehmen und die Vorstellung unserer Produktinnovationen erwarten Sie. Bauen Sie Ihren Wissensvorsprung aus, nehmen Sie Trends im Einkauf auf und vernetzen Sie sich vor Ort mit Lieferanten auf unserer Partnerausstellung.

Die Location

Die Manufaktur B26 in Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart demonstriert auf eindrucksvolle Weise die Vernetzung von Geschäftspartnern. Auf dem Gelände der ehemaligen Pumpenfabrik verschmelzen unterschiedliche Geschäftskonzepte – von Oldtimerliebhabern bis zum Kaffeeröster – zu einer einzigartigen Eventlocation. Die perfekte Kulisse für die diesjährige Onventis Xchange 2017 im Zeichen unseres Netzwerks „Connecting Buyer & Supplier“.

Agenda 2017

Erleben Sie zwei spannende Tage zur Vernetzung von Einkäufern & Lieferanten!

17. Oktober - Network Day

13.00 Uhr

14.00 Uhr

Xchange Partner Forum

14.00 Uhr

14.20 Uhr

Connecting Buyer & Supplier

Frank Schmidt
CEO
Onventis GmbH

14.20 Uhr

15.00 Uhr

Cloud Procurement Network

Matthias Zwick
Director Product & Innovation
Onventis GmbH

15.00 Uhr

15.30 Uhr

Onventis Supplier Best Practice

Ales Drabek
Chief Disruption & Digital Officer
Conrad Electronic SE

15.30 Uhr

16.00 Uhr

Xchange Partner Forum

16.00 Uhr

16.30 Uhr

ENGIE runs Onventis

Fabian Rosenwick
Projektleiter Performance Management
ENGIE Deutschland

16.30 Uhr

17.00 Uhr

Digital Mindset: Handel neu definieren

Nils Seebach, Gründer
Geschäftsführer & Herausgeber
eTribes, Digitalkaufmann.de

17.00 Uhr

17.15 Uhr

Manufaktur B26 – Die Idee

Manufaktur B26 GmbH & Co. KG

17.15 Uhr

19.00 Uhr

Manufaktur B26 – Die Tour

Manufaktur B26 GmbH & Co. KG

17.15 Uhr

19.00 Uhr

Xchange Partner Forum

19.00 Uhr

19.15 Uhr

Dinner Speech

Wolfgang Lux
ehem. Geschäftsführer
Media Saturn Holding

19.15 Uhr

24.00 Uhr

Network Night

18. Oktober - Innovation Day

08.30 Uhr

09.30 Uhr

Xchange Partner Forum

09.30 Uhr

10.00 Uhr

Onventis Future Keynote

Frank Schmidt
CEO
Onventis GmbH

10.00 Uhr

10.30 Uhr

The Deloitte Global CPO Survey 2017

Michael Wiedling
Director Strategy & Operations Sourcing Procurement
Deloitte

10.30 Uhr

11.00 Uhr

Onventis Product & Innovation

Matthias Zwick
Director Product & Innovation
Onventis GmbH

11.00 Uhr

11.30 Uhr

Xchange Partner Forum

11.30 Uhr

12.00 Uhr

Onventis Product & Innovation

Matthias Zwick
Director Product & Innovation
Onventis GmbH

12.00 Uhr

12.30 Uhr

Onventis Xcellence Award

Heiko Rumpl
Director Professional Services & Consulting
Onventis GmbH

12.30 Uhr

13.30 Uhr

Lunch

12.30 Uhr

13.30 Uhr

Xchange Partner Forum

13.30 Uhr

14.00 Uhr

Techem runs Onventis

Klaus Linderich
Head of Procurement
Techem

14.00 Uhr

14.30 Uhr

Federal Mogul runs Onventis

Marcel Luts
Purchasing Manager EMEA
Federal-Mogul Powertrain

Mirko Stetefeld
Senior SRM Consultant
Onventis GmbH

14.30 Uhr

15.00 Uhr

Onventis Special

Frank Schmidt
CEO
Onventis GmbH

Unser Moderator

Albrecht-Kresse

Albrecht Kresse
Speaker, Trainer und Autor
edutrainment company

Albrecht Kresse ist Gründer und kreativer Kopf der edutrainment company. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Trainer und unzähligen erfolgreichen Konzepten für innovative PE-Maßnahmen gilt Albrecht Kresse als Experte in seinem Fachgebiet. Anerkannte Auszeichnungen, wie der Internationale Deutsche Trainingspreis und der Deutsche Weiterbildungspreis, hochkarätige
Referenzen und erfolgreiche Buchveröffentlichungen bestätigen Albrecht Kresses Arbeit.

Auszug der Referenten

Michael-Wiedling

Michael Wiedling
Director Strategy & Operations /
Sourcing Procurement
Deloitte Consulting

+

Seit ca. 20 Jahren führt Michael Wiedling Einkaufsprojekte bei internationalen Konzernen und global organisierten Mittelstandsunternehmen in verschiedenen Branchen, u. a. Finanzdienstleister, Konsumgüter und Automobilindustrie durch und hat diverse große Einkaufstransformationen und -initiativen geleitet. Seine Expertise liegt in den Bereichen Einkaufsstrategie, -organisation und –prozesse sowie im Warengruppenmanagement und in der Konzeption und Durchführung von Einsparungsprogrammen.

Fabian-Rosenwick

Fabian Rosenwick
Projektleiter /
Performance Management
ENGIE Deutschland GmbH

+

Während seinem dualen Studium Industriemanagement absolvierte Fabian Rosenwick Praxisphasen im In- und Ausland bei der ENGIE Deutschland und Spanien. Auf seinen Berufseinstieg als Leiter Facility Management in Essen folgte die Position in Key Account Administration & Finance für ENGIE International FM in London. Heute ist er Projektleiter Performance Management und dabei u.a. für Setup, Implementierung und Roll-Out der Onventis E-Procurement Lösung zuständig.

Klaus-Linderich

Klaus Linderich
Head of Procurement
Techem Energy Services

+

Klaus Linderich ist seit 20 Jahren im Einkauf tätig. Bei der Techem Energy Service GmbH verantwortet er als Head of Procurement gemeinsam mit seinem Team den strategischen Einkauf von Messgeräten und den indirekten Spend. In den letzten zwei Jahren wurde der Einkauf der Techem komplett neu aufgestellt. Neben der Implementierung des Warengruppenmanangements, einer Einkaufsstrategie und eines Lieferantenmanagements, wurde ebenfalls eine Plattform für eProcurement und eSourcing etabliert.

Wolfgang-Lux

Wolfgang Lux
Ehem. Geschäftsführer
Media Saturn Holding

+

Wolfgang Lux arbeitete für die IBM Deutschland und begann seine Karriere im Handel bei der METRO AG, wo er u.a. Geschäftsführer der IT Gesellschaft der Metro AG war, bevor er zur Media Saturn Holding wechselte. Dort verantwortete er die Ressorts IT, Organisation, Logistik und Technische Innovation. Interimistisch war er CFO der Drogerie Müller Gruppe. Als Berater und Buchautor konzentriert er sich heute auf die digitale Transformation und ist als Beirat in diversen Unternehmen unterwegs.

Nils-Seebach

Nils Seebach
Gründer, Geschäftsführer & Herausgeber
eTribes, Digitalkaufmann.de

+

Der Herausgeber von Digitalkaufmann.de verfügt über ein umfassendes und vielseitiges Fachwissen auf den Gebieten Business Management, M&A, Controlling, digitale Geschäftsmodelle sowie Entrepreneurship und hilft mit seiner ausgeprägten Projektmanagement-Erfahrung Unternehmen bei der Beantwortung aller Fragen rund um den Aufbau von E-Commerce Modellen. Ebenfalls bietet er Due Diligence Services bei der Übernahme von Firmen im digitalen Bereich an.

Marcel-Luts

Marcel Luts
Purchasing Manager EMEA
Federal-Mogul Powertrain

+

Marcel Luts ist studierter Kaufmann mit MBA von der Copenhagen Business School und leitet seit Ende 2015 den Einkauf des europäischen Rings und Liners Werke bei Federal-Mogul Powertrain. Prozesskostenoptimierung entlang der Beschaffungskette und Gesamtkostenbetrachtung im Rahmen der Einkaufstätigkeiten sind für ihn zentrale Stellschrauben, um den Wertbeitrag des Einkaufs zum Unternehmensergebnis zu maximieren.

Ales Drabek

Ales Drabek
Chief Disruption & Digital Officer
Conrad Electronic SE

+

Seit April 2016 ist Ales Drabek als Chief Digital & Disruption Officer in der Führungsspitze von Conrad Electronic. Zuvor war er als Director of Global Digital Channels bei Metro Cash and Carry erfolgreich. In seiner Laufbahn verzeichnet er diverse Management-Positionen im Handel Sektor als Chief Marketing Officer & Chief Custorner Officer, Czech Republic and Slovakia – Makro Cash and Carry CR, Managing Director – ROSSMANN Czech Republic und Country manager – Czech Republic C&A

Frank Schmidt

Frank Schmidt
CEO
Onventis GmbH

+

Frank Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter der Onventis GmbH. Vor seinem Einstieg bei der Onventis GmbH war Frank Schmidt von 1997 bis 2006 Managing Director beim internationalen IT-Dienstleister Atos. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete er das Lösungsgeschäft und war während seiner 10-jährigen Laufbahn in leitenden Management- und Vertriebsfunktionen im In- und Ausland tätig. Von 2007 bis 2012 war er Vorstand bei der Heiler Software AG.

Matthias Zwick

Matthias Zwick
Director Product & Innovation
Onventis GmbH

+

Matthias Zwick ist seit 2013 bei Onventis und als Director Product & Innovation verantwortlich für das Produkt- und Innovationsmanagement. Er absolvierte ein Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA) und ist seit über zehn Jahren im Bereich Supply Chain Management tätig, wo er sich ein großes Expertenwissen erarbeiten konnte. Vor Onventis war er vier Jahre bei der Heiler Software AG und dort als Head of Product Management eProcurement & Search beschäftigt.

Heiko Rumpl

Heiko Rumpl
Director Professional Services & Consulting
Onventis GmbH

+

Heiko Rumpl ist seit 2015 Leiter des Professional Service & Consulting der Onventis GmbH. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Finanzierung & Logistik war der eBusiness Experte insgesamt 15 Jahre bei dem europäischen MRO Vertriebsunternehmen Brammer tätig. Hier bekleidete er verschiedene Führungspositionen, in denen er die eBusiness Fähigkeiten der Unternehmensgruppe von Anfang an konzipierte und implementierte.

Mirko Stetefeld

Mirko Stetefeld
Senior SRM Consultant
Onventis GmbH

+

Mirko Stetefeld ist Senior Consultant bei der Onventis GmbH. Der Diplom-Betriebswirt arbeitete zuvor in verschiedenen Rollen innerhalb der Supply Chain sowie dem Einkauf verschiedener Industrieunternehmen – vom Startup über den Mittelstand bis zum Großkonzern. In seinen Funktionen qualifizierte er sich zum Key User für SAP MM und begleitete sowohl die Einführung von SAP ARIBA, Synertrade, Simple System und weiteren SAP nahen SRM-Lösungen.

Johannes Wiedmann

Johannes Wiedmann
Lead Product Manager
Onventis GmbH

+

Johannes Wiedmann ist seit 2011 im Produktmanagement der Onventis GmbH. Als Lead Product Manager verantwortet er mittlerweile unter anderem die Weiterentwicklung der Onventis Buyer-Lösungen sowie der Onventis Mobile-App. Vor seinem Einstieg bei Onventis absolvierte Johannes Wiedmann sein Studium zum Master of Science an der Hochschule der Medien in Stuttgart und war bei Springer Science+Business Media in Heidelberg sowie der Star Cooperation in Böblingen beschäftigt.

Referenten & Partner

engie
Techem
Amazon Business
Lingemann
Conrad
Zitec

Onventis Xcellence Award

Kundenstimmen

„Es war sehr lehrreich, neue Meinungen der Branche in einem Überblick zu hören. Die Onventis Xchange bietet eine tolle Plattform, um gegenseitig voneinander zu lernen und sich auszutauschen.“

Manuela Hensel | Zentraleinkauf
Carl Kühne KG (GmbH & Co.)

Jetzt anmelden

Melden Sie sich bereits jetzt kostenfrei* zur Xchange 2017 an!








An welchen Tagen werden Sie dabei sein?


Sie möchten übernachten?
Wir haben Hotelzimmer zu Sonderkonditionen reserviert.

Informationen anfordern


Wir unterstützen Sie gerne bei der Reiseplanung.
Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie anreisen möchten.




*Anmeldebedingungen

Onventis Xchange ist das Jahresevent für Onventis Kunden. Als Kunde ist die Teilnahme für Sie kostenlos. Bitte beachten Sie, dass unsere Plätze begrenzt sind. Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Anmeldungseingang. Schnell sein lohnt sich also! Anmeldeschluss ist der 22. September 2017.

Sie sind Lieferant eines Onventis Kunden? Ihre Teilnahme ist ausschließlich über die Buchung eines Partnerpakets möglich. Weitere Informationen erhalten Sie über marketing(at)onventis.de.


Sie haben Interesse an unseren Onventis Lösungen, sind aber derzeit noch kein Kunde? Bitte wenden Sie sich an unser Vertriebsteam insidesales(at)onventis.de.



Ich möchte den Onventis Newsletter erhalten.


Ich möchte Einladungen zu Veranstaltungen, Schulungen und Webinaren erhalten.


Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Adressdaten von der Onventis GmbH zur Bearbeitung dieser Anfrage gespeichert werden. Ich kann dieser Erklärung jederzeit widersprechen.